Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2002, 13:43     #87
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Wir hatten den 320d vor der Abfahrt vollgetankt und dann in Luxembourg (billig, billig ) nachgetankt (ca. 400km) - und da kamen wir auf 9,2 Liter...

Zu den 8-10 Litern im Reihensechser: 12 sind eher realistisch, sonst hätte es auch ein Modell kleiner getan, wenn man aber wirklich ruhig dahingleitet oder in Ländern mit Tempolimit unterwegs ist sind 8 Liter möglich, aber wie geschrieben, mit Freude am Fahren hat das nichts zu tun.....

Der Vorteil es Diesels was die Kraftstoffkosten betrifft ist nicht wegzudiskutieren, aber auch nicht so groß wie immer behauptet.

Der 318tiA verbrauchte mehr (fast ein Liter) als meiner, der 320d war deutlich (gut 2 Liter) sparsamer, aber weit von den 7-Liter Fabelwerten entfernt, die von Dieselfahrern gerne zum Vergleich hergenommen werden.

Mal was anderes: Bei V-Max steht mein Momentanverbrauchsanzeiger bei 24-26 Litern - ist eben so, und ich hab ja schon mal weiter oben geschrieben: Wenn wir den Gedankengang: "Was ist kaum schlechter aber deutlich billiger?" konsequent zu Ende denken dürften wir unser "BMW-Treff" bald in "Skoda-Oktavia-Treff" umbenennen.

Munter bleiben: Jan Henning