Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2012, 09:35     #780
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Ich fahre jetzt ein paar Tage einen neuen 120dA Sportline als Leihwagen. Die 8Gang-Sportautomatik ist schon eine feine Sache. Im Sportmodus dreht der Wagen schön raus und die Beschleunigung ist wirklich nicht übel. Es gibt auch kaum eine Zugkraftunterbrechung... Einen wirklichen Unterschied zu meinem 120d 177PS kann ich jetzt aber so noch nicht ausmachen... Im Eco-Modus wird dafür sofort geschaltet wenn man über 2000U/Min kommt. Dazu bekommt man im Tacho auch direkt angezeigt wie sparsam man fährt, wann man den Fuß vom Gas nehmen sollte und was man schon an Reichweite so rausgefahren hat. Schalten mit den Schaltwippen am Lenkrad hab ich schon etwas ausprobiert, aber hmm.. tja.. muss man nicht... fährt auch so ganz fluffig. Die Automatik ist wirklich gut!
An Technikzeuch hat der Wagen sonst auch fast alles drin: Gr.Navi, Rückfahrcam, Parkautomatik (werde ich noch mal testen, erst mal ne Parklücke finden), Tempomat, Xenon, Leder etc. Für den Wagen werden knapp 49.000 Euro aufgerufen.
Mit dem Innenraum werde ich noch nicht so wirklich warm. Viele Plastikknöpfe, auch dieser aufgesetzte Navi-Bildschirm... hmm.. sicher gut ablesbar aber... Diese roten Ziernähte sind sicher Geschmackssache. Das Leder macht schon einen guten Eindruck! Das Sportlenkrad ist auch nicht so dick wie mein M-Lenkrad oder? Hat zwar auch diese "Gnubbel", aber etwas dicker wäre mir pers. lieber. Außen hinten 245er, doch.. ja.. Heck nicht schön... Front.. hmm.. von Innen sieht man das ja nicht..
Den Rest kennt man ja...
Ein paar Bilder vom Innenraum:

Bei Bedarf kann ich gerne noch mehr machen...
In der Summe sicher ein gutes Auto! 49k sind aber natürlich auch schon eine Hausnummer wie ich finde.
Ich pers. werde mal ein 2türer mit M-Paket ohne Automatik, gr. Navi und Leder durchrechnen.
Noch ne Frage:
Ist der 125d der alte 123d?
Userpage von pitcher33