Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2012, 07:41     #733
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
523iA (F11); X1 2.0i xDrive (F48)

LB
Zitat:
Zitat von Onkel_Mikke Beitrag anzeigen
1,99% ist auch eine 3,99% Finanzierung. Die zwei Prozentpunkte werden mit weniger Rabatt ausgeglichen.
Natürlich sagt die Finanzierung nichts über den Gesamtrabatt aus. Aber einen so niedrigen Zinssatz gibt es bei BMW nicht für ein Auto, das sich wie geschnitten Brot verkauft. Kann natürlich sein, dass man mit dem Angebot speziell junge bzw. finanzschwache Kundschaft ködern wollte.
Aber bei nur 2490EUR Anzahlung und 199EUR monatlich auf 3 Jahre (so lautet das konkrete Angebot) spart man mit 1,99% ggü. marktüblichen Konditionen (5 bis 6% ?) schnell an die 10% vom Listenpreis. Und das noch ohne jede Verhandlung. Normal ist das nicht... Beim gleichen Händler ist ein Jahr vor Erscheinen des E87 mein geplanter Kauf eines E46 Compact gescheitert, weil man mir nur knapp 10% Nachlass geben wollte und auch auch bei den Zinsen nicht unter die BMW Bank Konditionen ohne Subventionierung gehen wollte ("wenn sie weniger als 7% zahlen wollen muss ich es halt vom Rabatt abziehen").

Wenn der 1er außen nicht so häßlich und mir für einen Zweitwagen etwas zu groß wäre könnte ich da echt schwachwerden...

Zitat:
Zitat von Onkel_Mikke Beitrag anzeigen
Und das die Verkaufszahlen nach oben gehen, ist sicherlich auch dem M-Paket geschuldet, welches ja nun verfügbar ist.
Wie schon von Vorrednern gepostet ist das M-Paket außerhalb des Forums eher eine Randerscheinung.

Viele Grüße
Michael

Geändert von Michael29 (13.03.2012 um 07:44 Uhr)