Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2012, 13:10     #693
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
@reihensechser:
Danke für die Rückmeldung. Die meisten Punkte lasse ich mal nahezu unkommentiert, nur der mit den besseren Materialien im Innenraum ist meines Erachtens, sorry, ein schlechter Witz.

Wo der F20 im Innenraum ggü. der Giulietta bessere Materialien haben soll, da muß man meiner Meinung nach schon eine sehr sehr rosarote BMW-Brille aufhaben - was Du ja eigentlich nicht hast. Ich sag nur Lenkrad, Armaturenbrett (mit sattem, kaltem, dunklen Alueinsatz)! und Schalter der Giulietta mal genau anschauen, dann wieder in die graue Lego und-Baukastenwüste des F20-Innenraum abtauchen und nochmal überlegen.

In Sachen Design, Materialmix und Haptik(!) muß sich die Giulietta meiner Meinung nach ganz und gar nicht verstecken. Im Gegenteil.

Noch kurz meine Erfahrungen - stichwortartig:
Zitat:
Zitat von reihensechser Beitrag anzeigen
...
Ein 116i im Vergleich zur Giulietta 1.4 TB:

- sehr viel soliderer - kann ich so nicht nachvollziehen
- mit höherwertigen Materialien versehen - niemals!
- viel bessere Sitzposition - stimmt 100%-ig mit meinem Erlebnis überein
- bessere Instrumente (klarer ablesbar) - kann ich nicht bestätigen
- bessere Klimatisierung - weiß ich nicht/kann ich nicht beurteilen
- spritzigerer und kräftigerer Motor - findest Du?
- knackigeres Fahrgefühl (wobei der Alfa für einen Fronttriebler sehr gut ist) - die Giulietta wirkte auf mich viel leichter/dynamischer/spritziger

Der Alfa ist besser beim Raumgefühl und natürlich um einiges günstiger. - das sehe ich anders: ja, sie ist günstiger; nein, der F20 bietet innen gefühlt mehr Raum, die Giulietta ist enger geschnitten.

Eins noch: der F20 hat/macht Windgeräusche von den Spiegeln, daß Dir >=130km/h Hören und Sehen vergeht. Bei der Giulietta hörst Du da mal gar nichts...
...

Geändert von E46318i (10.03.2012 um 13:14 Uhr)