Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2012, 11:44     #692
Miracoli   Miracoli ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Das Problem des 1ers ist nach meiner Meinung nur das (Außen)design, da tue auch ich mich bislang sehr schwer mit.

Technisch kann man dem Auto wenig vorwerfen, er ist ja weitgehend identisch mit dem 3er F 30.

Ich finde es erstaunlich, dass die gleichen Designer für den n.m.M. rundum gelungenen F 30 verantwortlich sind, die können es doch eigentlich

Natürlich ist alles reine Geschmackssache, aber der 1er scheint sich im Markt allgemein nur recht schlecht zu behaupten, es folgen noch der AudiA 3 und Mercedes A-Klasse als direkte Konkurrenten...
Es gibt bereits hohe Nachlässe und aggressive Werbung, nach einem Erfolg (in Deutschland) sieht es nicht unbedingt aus.

Die Paketpolitik wurde bereits deutlich entschärft, allerdings bleibt ohne Line nur ein einziger Stoff-Sitzbezug in der Auswahl, das ist schon ziemlich traurig für einen sogenannten Premiumanbieter.

Die hohen Preise erklärten sich bisher teilweise auch durch die große Auswahl und die damit einhergehende Individualität, im Gegensatz z.B. zu den Japanern.

Vielleicht kommt ja noch was in Kürze.
Spritmonitor von Miracoli