Thema: 3er / 4er allg. bmw neuling 316i touring
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2002, 22:44     #1
mango72   mango72 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
316i touring
bmw neuling 316i touring

hallo erstmal!

ich bin der neue ;-)

habe mir vor 2 wochen meinen ersten bmw gekauft: 316i touring bj 93 mit 157 tkm.
kp: 3.350 euro.
hab ihn bei einem ford-händler erstanden und konnte gleich vereinbaren, daß der jetzt 36 tkm gelaufene zahnriemen für 150 euro erneuert wird in 3-4 tkm.

ist das ein fairer preis?

ich hab so viele fragen und weiß net wo ich anfangen soll.

1. was sollte ich in der nächsten zeit alles kontrollieren lassen und was wird das jeweils in etwa kosten?

2. wer kann mir diese ganzen e30, e36 mit moter m40 etc begriffe erklären? ich dachte es gibt nen 316 318 und nen 320 und gut ist!

4. ist dieses bollernde geräusch bei langsamen geschwindigkeiten im ersten und zweiten gang normal? (fällt mir vor allem beim runterschalten kurz vorm stehen bleiben auf.

5. wie bekomme ich nen ordentlichen bums in die standard anlage, ohne mir den kofferraum mit ner rolle voll zu machen?

denke das wars fürs erste, ach nein, ich hab noch ein problem: die einzige beleuchtung im auto sind zwei lampen jeweils kurz hinter den vordersitzen unter dem dach. vorne ist gar nix!
ich find den ascher im dunkeln nicht. gibt es die möglichkeit den aschenbecher nachträglich zu beleuchten?

alberne fragen, ich weiß, aber jeder fängt mal an ;-)

danke im voraus,

grüße

mango72