Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2012, 08:54     #2
Doc Brown   Doc Brown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Doc Brown

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-Benz W126 300SE BMW 1602
Moin!

Der Preis ist nicht so verkehrt für einen 130i. Ausstattung scheint soweit auch zu stimmen. Ich würde den 130i jedoch nicht mehr mit Automatik nehmen, sondern nur noch als Schalter. Ich fand, dass die Automatik dem Auto viel von seinem Temperament genommen hat. Ist aber Geschmackssache. Für die Stadt ist es natürlich komfortabel.

Beim 2006er habt ihr natürlich noch das Vorfacelift. Daher auch der verhältnismäßig günstige Preis. Man muss klar sagen, dass der Einser durch das Facelift viel gewonnen hat, besonders im Innenraum. Im VFL habt ihr noch die billig wirkenden Plastik-Türverkleidungen. Aber da das Auto allgemein recht gut ausgestattet ist, kann man den Wagen auch als VFL nehmen. "Nackte" Einser sind als VFL m.E. nicht so zu empfehlen. Aber ein wenig Ausstattung relativiert das schon ganz gut.
Als Klapperkiste würde ich das Auto nicht bezeichnen. Falls die Türdichtungen knarzen, Carbaflo draufschmieren und gut.

Durch das fehlende M-Sportpaket würde mir der dunkle Himmel fehlen. Ist auch wieder Geschmackssache. Die Außenteile des M-Paketes ließen sich ja notfalls mit relativ geringem Aufwand nachrüsten.

Versucht noch 500 Euro wegen des fehlenden M-Paketes rauszuhauen, dann habt ihr meiner Meinung nach keinen schlechten Deal. Wenn er silber ist, 1.000 Euro...

Gruß, Doc