Thema: DTM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2011, 22:55     #246
Uwe523iE39   Uwe523iE39 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320d E90
Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
Im Grunde ist das den Herstellern komplett wurscht,
Schade und traurig zugleich, daß die Ehrlichkeit dem Marketing und dem Kommerz geopfert wird.
Zitat:
SOLANGE die Zuschauerzahlen stimmen
Zweifle ich noch an, ob die Zuschauerzahlen tatsächlich so gut aussehen. Ein Großteil der Karten wurde von Audi, MB und der Post an Mitarbeiter und "Freunde" verteilt. Besucher die Sa.&So. vor Ort sind werden doppelt gezählt, etc...
Besonders eklatant wirds, wenn man die DTM 1 (die alte) mitte und ende der '80er Jahre noch als Zuschauer selbst erlebt hat, und vergleiche ziehen kann mit der heutigen Auslastung der Tribünen. Damals war der Laden rappelvoll.
Zitat:
Wer waschechte Tourenwagen sehen will, pilgert zur VLN, RCN oder zum 24h Rennen an den Nürburgring .
So isses.
Oder sieht sich z.B. die BTCC an. Eine Runde ist da packender als eine ganze Saison DTM.
Und hier stell ich mal die These in den Raum, daß ein großteil der heutigen DTM-"Fans" noch nie je etwas von VLN, geschweige denn von der RCN gehört hat. Und genau diejenigen sinds, die dann Tourenwagenrennen mit Stock-Car Veranstaltungen verwechseln.

Letztenendes wäre es mir ja schnurz-piep-egal, wenn die 3 "Premiumhersteller" ihren Prototypen-Markenpokal (davon kann man ja fast sprechen, bei verwendung von 60% Einheitsteilen) in einer eigenen Serie ausfahren würden.
Da würde ich vielleicht auch noch interesse dran finden.
Aber hier gehts um die Deutsche Tourenwagen Masters. Und da fände ich es klasse, wenn auch solche dran teilnehmen würden. So jedoch wird der Name DTM, des hohen Bekanntheitsgrades wegen für etwas missbraucht, was es nicht mehr ist.
Kauf ja auch kein Glas Nutella, um daheim festzustellen das darin Erdbeermarmelade ist.

Grüßle
Uwe
Userpage von Uwe523iE39