Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2002, 10:51     #122
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von Maik
Hi Leute

Habe mir vor 4 Wochen auch einen neuen 3er gekauft und habe jetzt schon 2200 KM runter.
Zum Verbrauch , kann mich nicht beschwerren, ich habe es bei normaler Fahrweise geschaft auf 8,8 l auf 100KM zu kommen. Wobei ich davon ca 100KM AB bei Tempo 160 und ca 80 KM Landstrasse bei 120/140 gefahren bin. Der Rest von 60 Km war Stadtverkehr.
Die ersten 1000 Km kam der Wagen mir sehr träge vor aber bei 1500 habe ich eine fühlbare Leistungsteigerung bemerkt. Ich hoffe das der Wagen noch ein bischen Mehrleistung bei 5000 KM bringt.(Es wurde ja so in etwa hier im Forum geschildert)
Fazit: Ich bin mit meinem 325 i Schalter sehr zufrieden, allerdings ist die Drehzahl bei 170 KM/H schon bei 4600 u/min im 5 Gang
Über Top-Speed`s kann ich noch keine Angaben machen weil ich mich noch nicht traue über 180 zu Fahren .

Gruß Maik
Hi Maik.
Einen Verbrauch unter 10 l bekomme ich nur zustande wenn der Motor nicht läuft. Wenn ich nur ein bißchen Stadtverkehr dabei habe bin ich ruckizucki über 14 l.
Das Drehzahlniveau im Automatik ist wesentlich niedriger (ich glaube z.B. bei 4600 U/min hätte ich im 5. Gang schon ca. 230 km/h drauf, wenn Meiner so viel schaffen würde).
Ich denke, Du solltest langsam aber sicher mal Deiner Kiste Leistung abfordern, sonst fährst Du ihn lahm. Aber immer erst schön warmfahren und langsam steigern.

Gruß