Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2002, 07:35     #118
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Werkstatttermin erledigt

Moin, alle miteinander.
So, jetzt habe ich den Werkstatttermin hinter mich gebracht, und was muß ich sagen : es hat sich nichts verändert. Eine neue Software wurde aufgespielt, und bis auf ein verändertes Schaltgefühl hat sich nichts getan. Die wollen das Auto jetzt für ein paar Tage zur Verbrauchsmessung (die Sache mit der verminderten Höchstgeschwindigkeit ist für BMW vollkommen uninterressant, ich kann froh sein, daß der 325er überhaupt Tacho 225 km/h schafft) ohne mir für die Ausfallzeit ein anderes Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Ich habe daraufhin mal mit meinem Verkäufer gesprochen, der momentan aber nicht viel Zeit hatte und meinte er meldet sich telefonisch bei mir. Hat er natürlich nicht.
Auf eine, vor über 2 Wochen abgeschickte, Mail ans Werk kam lediglich die Standardantwort "Wird der zuständigen Fachabteilung zugeleitet", sonst keinerlei Reaktion.
So eine Kundenabwehrhaltung hätte ich bei einer Firma, die den Großteil ihres Gewinns im gelobten Land (USA) macht, nie und nimmer erwartet. So, um jetzt ein bißchen Stimmung in die Bayrischen Motorenwerke zu bringen habe ich mit verschiedenen sogenannten Ökozeitschriften (das kommt vor allem jetzt im Wahlkampf gut, BMW Fan Stoiber steht eh mit dem Umweltschutz ein bißchen auf Kriegsfuß) sowie mit einigen Autofachblättern Kontakt aufgenommen. Ein gemessener Mehrverbrauch von über 30 % gegenüber der Werksangabe, und kein feststellbarer Fehler im Fahrzeug, sind eine Kampfansage an die Umwelt. Jetzt werde ich renitent, mal sehen wann die mir ´nen Killer auf den Hals hetzen .
Wenn Ihr Vorschläge für meine zukünftige Verhaltensweise habt, bitte, tut euch keinen Zwang an, und teilt es mir mit.

Gruß