Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2011, 17:03     #516
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Zitat von copdland Beitrag anzeigen
...Wenn ich hier so lese, dass da für den 1er leicht und ohne Probleme mal 40.000 € mit einigen Ausstattungen als Neupreis zusammenkommen, wird mir leicht schwindelig und ich frage mich ernsthaft, wo das noch hinführen soll.
Wenn ich nen schwarzen 116i als sportline mit Xenon, Navi Prof, Hifi-System, Dachhimmel anthrazit, PDC, Komfortpaket, Sichtpaket, Multifunktion...nehme kostet das Teil rund 32.000 EUR. Die Fahrleistungen sind für mich mehr als genug (0-100 km/h unter 9 sec, Spitze deutlich über 200 km/h) bei einem akzeptablen Verbrauch. Platz mäßig ist er z. B. einem 6er BMW sogar haushoch überlegen. Ausgestattet ist er auch mit allem was das Herz begehrt. Klar kann man noch Leder (+2TEUR), Schiebedach (+1TEUR) oder 18" (+1.4TEUR) reinpacken...brauchen tut man es nicht.

....und das ist IMHO ein richtig schickes Automobil Ich verstehe ernsthaft nicht, dass Leute immer über den Anschaffungspreis diskutieren müssen. Ein 6er BMW in guter Ausstattung kostet das Doppelte. Ich gönne es jedem...und würde einen Teufel dies zu kritisieren...warum, wieso und weshalb?