Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2011, 15:29     #513
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Die Luxusneuerungen vom E32 von 1986 (damals eher sensationell) haben spätestens vollständig beim Golf VI Einzug gefunden, teils noch mehr und sind damit bis in die Kompaktklasse angekommen.

Ich finde die Front vom 1er auch ein wenig unglücklich mit dem "zusammengekniffenen Blick", aber auch nicht wirklich schlimm. Von innen erscheint er deutlich hochwertiger, als wolle er nun den 3er ersetzen. Leider auch im Preis, denn 40000 finde ich für ein Kompaktauto, welches Einsteiger und kleinere Familien ansprechen soll, schon ne heftige Ansage. Wohl eher werden das viele "Besserverdiener" für die Ehefrau kaufen, die damit Kinder herumfährt und Einkaufstouren macht. Da versteht man dann auch, das die großen Autohersteller alle eigene Banken gegründet haben, denn normal ist so ein Auto gar nicht mehr finanzierbar.

Selbst wenn ich das Geld habe/hätte, dafür bekäme ich einen noch recht jungen 335i. Daher käme ein 1er als Neuwagen für mich gar nicht zur Wahl. Zumal die Produktzyklen immer weiter verkürzt werden und immer mehr 3-jährige Gebrauchtwagen in den Markt drücken (eben durch die Finanzierungsmodelle) die dann auch die Gebrauchtwagenpreise drücken (-> Wertverlust). Da ich nicht gewillt bin, binnen 3 Jahren an die 20T€ zu verbrennen, genügen mir gute Gebrauchtwagen, die aufgrund dieser Finanzierungsmodelle zu Hauf angeboten werden. Sollte es mich dennoch mal nach einem 1er jucken, ich kann warten, bis sie bezahlbar geworden sind. Ich kann mich über mein Einkommen nicht wirklich beklagen, aber Geld verschleudern muß ich auch nicht. Denn für mich gibts es auch ein Leben ausserhalb vom Auto

Leute investieren
in Tuning, welches sie eigentlich nicht brauchen, von Geld das ihnen woanders dann fehlt, nur um Leute beeindrucken zu wollen, die ihnen gar nichts bedeuten.
Userpage von Captn Difool