Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2011, 06:14     #450
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
@Fox323: Du vermutest nur!

Das 90% der User hier im Forum den F20 häßlich finden (wo steht das???) ist weder bewiesen noch ist das für die Marktakzeptanz des F20 auf den Weltmärkten entscheidend.

Das hier nur Privatleute den F20 kaufen ist ebenfalls eine Vermutung. Du weißt es nicht. Ich werde mir den F20 als Dienstwagen bestellen als Ersatz für meinen momentan gefahrenen Golf VI. Bei uns in der Firma sind schon 3 fixe Bestellungen für den F20 raus. Der eine fährt aktuell einen A3 Sportback, der andere einen A4 und der dritte den Vorgänger 1er. Alle drei sind ebenso vom F20 begeistert wie ich es bin.

Wir sollten beim F20 die Fakten abwarten, sprich wie gut kommt der F20 in Deutschland, in Europa und in den Weltmärkten an. Und dieses über die gesamte geplante Laufzeit des F20. Dies kann man in Deutschland relativ schnell erkennen, entweder über Aktionen, höhere Rabatte, geringere Leasingraten etc....

Und schlussendlich ist mir die Marktakzeptanz "kurzfristig" egal. Ich bestelle ein Auto nach meinen Kriterien. Ich muss Ihn auch fahren und mir muss er gefallen....langfristig ist es natürlich wichtig, dass ein Hersteller seine Absatzziele erreicht. Nur dann ist er Wettbewerbfähig und kann in Produkte und Produktionsanagen etc investieren. Wir kennen alle den Kreislauf wenn es nicht soooo läuft!