Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2011, 21:19     #412
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Zitat von saluto Beitrag anzeigen
Stimmt, hab ich mir heute auch gedacht bei Vorbeigehen an einem geparkten E87,
aber vielleicht gehts einem ja dann in 7 jahren bei einem F20 ähnlich ......
Ich habe meine ernsthaften Zweifel, da das aktualisierte BMW-Design sich nunmehr von den revolutionären Zügen eines gewissen Chris Bangle entfernt, dessen überdrehtes Design mit abwechselnd fließenden und scharfkantigen Formen erst mit dem Alter geschätzt werden kann. Die aktuelle Linie gefällt im Grunde auf Anhieb (bspw. 5er oder 6er), aber ob diese die Frische so lange halten werden? Mir gefällt das Design zwar immer noch, aber überraschend neu oder sonderlich interessant ist es meines Erachtens schon nicht mehr. Der neue 1er hat mit seinen Glubschaugen wenigstens eine reelle Chance, mit dem Alter mehr Gefallen zu finden als zur jetzigen Zeit. Wenn ich mir z.B. den nicht unbedingt schönheitspreisverdächtigen 5er GT (sowie auch den X6 - eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage) anschaue, dann hat er mit der Zeit eher gewonnen. Allerdings ist der F20 vom ursprünglichen Konzept längst nicht so weit entfernt wie diese beiden Nischenmodelle, die es so vorher noch nicht gegeben hat. Wie gesagt: Ernsthafte Zweifel...

Wenn ich mir also heute einen doch schon etwas älteren E90 oder E87 als Edition Sport anschaue, sehe ich darin mehr Begehren als in einem F20 mit Sportpaket, passender Farbe und schicken Felgen.

Zunächst einmal möchte ich den F20 jedoch persönlich im Autohaus oder vllt. auf der IAA "erschnuppern", denn das Interieur scheint ja dann doch nicht verkehrt zu sein. Und dann lässt sich wohl auch eine Perspektive erkennen, die dem Design (im Gegensatz zu den meisten Pressefotos) wirklich zu Gute kommt.