Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2011, 17:38     #388
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Erstmal Glückwunsch zu Deinen Stuntman Fähigkeiten. Ich glaube kaum, dass man einen Anprall mit einem Auto bewußt gestalten kann. Üblicherweise passieren ja Fußgänger/Auto Unglücke weil irgendein Idiot besoffen über eine rote Ampel fährt oder einen Gehweg passiert. Aber hoffen wir, dass wir es beide nie erfahren müssen.

Zudem bin ich kein Autodesigner, aber irgendwas müssen die sich ja dabei denken. Die Fronten der Wagen sind bei fast allen neuen Autos steil um dann eine möglichst hoch liegende Motorhaube zu haben, bei der genügend Luft zu den Hartteilen wie Motor etc. besteht (Knautschzone). So viel ich weiß ist der Anprall einer Person umso tödlicher desto weiter man nach oben in Richtung harter Scheibe und A-Säule geschleudert wird.

Mir ist allerdings rätselhaft wieso dann Porsche und Ferrari zum Beispiel immer noch so flach an der Front sein dürfen.

Was nun genau angeblich "modern" ist legt ja die Mode fest. Deshalb werden auch alle paar Generationen bei BMW wieder L-förmigen Rückleuchten ausgegraben.