Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2011, 17:30     #387
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von Heggi Beitrag anzeigen
Na ja, vielleicht freut Ihr Euch ja wenn Ihr mal von einem Auto angefahren werdet und es ist glücklicherweise ein Neues und die Verletzungen fallen gering aus.
Ob eine steile Front "besser" ist als eine flache Front, wenn man gegen ein Auto läuft, erschließt sich mir noch nicht vollends. Wenn ich als Fußgänger ein Auto auf mich zufahren sehe und eine Kollision unvermeidbar ist, würde ich die Haxen einziehen und mich mit der Schulter über die Motorhaube abrollen. Und dort spielt sich auch das Entscheidene ab: Es sollte vermieden werden, dass man direkt harte Zylinderköpfe trifft. Dies macht man, in dem man den Abstand von Haube zum Motor vergrößert, die Motorhaube hinten blitzartig anhebt, einen Airbag verbaut usw. Besitzen die neuen BMW diese Features ?
Zitat:
Zitat von Heggi Beitrag anzeigen
Ein E30 hatte auch eine "steile" Schnauze und der würde als schön bezeichnet. Mich stören eher die Glupschaugen beim neuen 1er, aber nicht die steile Front.
Yepp, das war in den 80zigern. Du verwechselst auch "schön" mit "modern" . Ein JAGUAR E-Type ist auch schön, aber er ist nicht modern.
Userpage von Fastisfast2fast