Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2011, 00:59     #2
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
BMW wird gleich den 125d bringen, gleiche Specs wie beim 525d: also 160 kW/218 PS und 450 Nm.

Wann er kommt, ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Wenn BMW wöllte, wäre er schon zum Marktstart da, aber nach alter Tradition wird immer portionsweise nachgeschenkt und nach oben oder unten das Bouquet abgerundet.

Wenn man sich nach der Situation beim 5er (F10) richtet, dann dauert es nur geschlagene 6 Monate bis zum Twin Turbo. Zum Frühjahr 2012 rechne ich persönlich indes auch noch mit dem 128i. Nebenbei fehlt auch noch der 120i. Es wäre sicherlich unklug von BMW, alle Motoren schon in kürzester Zeit am Markt zu haben, da man aktuell noch den Neuheiteneffekt genießt und nichts überstürzen muss.

Kurzum: So genau weiß es eigentlich keiner, der es sagen darf. Da es an wahrer Konkurrenz zum 123/125d noch mangelt, hat BMW zunächst alle Zeit der Welt und kann seine wartende Kundschaft noch hinhalten. Ich persönlich würde fast schätzen, dass er erst im Herbst 2012 erscheint. Aber ich will dir wirklich nicht die Hoffnung nehmen...