Thema: 3er / 4er allg. Vinter Felgen / Reifen??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2002, 12:15     #2
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Re: Vinter Felgen / Reifen??

Zitat:
Original geschrieben von boschjac
Hallo,
Jetzt kommt bald der Vinter und ich muss mir ein set von Vinterreifen kaufen. Was kostet sowas und worauf muss man achten? Soll man die Billigangebote nehmen oder etwas mehr ausgeben?

Mfg

Jacob
Von Billigangeboten/No name Marken würde ich Dir in jedem Fall abraten! Du hast ein Auto mit sehr vielen Sicherheitsfeatures (ABS, ASC, DSC, etc.), aber das einzige was das Auto mit dem Boden verbindet sind 4 rel. kleine Flächen, und wenn die schlecht sind nützen Dir alle Sicherheitseinrichtungen am Auto auch nix mehr! Da würdest Du IMHO am falschen Ort sparen! Was Du auf jeden Fall machen solltest ist, wenn Du Dich für einen Reifen entschieden hast für denselben verschiedene Angebote von Reifenhändlern einholen. Da kann man dann schon was sparen.
Zum Reifentyp selbst. Das ist immer so ne Sache, der eine schwört auf die Marke, der andere auf diese. Es kommen ja in den Fachzeitschriften immer wieder (also in den Wintermonaten natürlich ) Tests mit aktuellen Winterreifen, die würde ich mal anschauen, oder natürlich hier die Suche benutzen, denn Winterreifen wurden auch schon des öfteren thematisiert...

Mein persönlicher Favorit ist der Conti Winter Contact! Hab die bis jetzt auf jedem meiner Autos gefahren und war immer sehr zufrieden damit.

Gruss

Geändert von Gonzo (04.09.2002 um 12:17 Uhr)
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo