Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2002, 04:35     #117
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von Olin

Warum wandelst Du nicht? Wie ich bereits vor einiger Zeit bemerkte ist eine Minderleistung >5% berechtigter Grund für eine Wandelung des Fahrzeugs. Laß die Leistungswerte ausdrucken und gib die Karre morgen ab. Fertig.
Moin.
Tja, das mit dem Wandeln ist so ´ne Sache. Durch die blödsinnigen Einfahrtvorschriften und Bemerkungen der Werkstattheinis habe ich jetzt mal eben 5500 km auf die Kiste geschruppt.
Da BMW mir pro km 0,3 Cent abzieht, wird mir so eine Rückgabe teuer zu stehen kommen.
Außerdem ist ja, bis auf die Maschine, das Auto in einer für moderne Neuwagen selten guten Verfassung. Da klappert nichts, es ist mir noch kein Teil entgegengekommen und auch das Brüllen der Verkehrsfunkdurchsagen konnte gestoppt werden. Naja, am Freitag werden wir mehr wissen.
Das Werk hat, bis auf eine "Wird der zuständigen Fachabteilung zugeleitet" Mail, noch nicht auf die vor ca. 2 Wochen abgeschickte Schilderung meines Problems reagiert.
Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit bei BMW. Ich glaube denen geht es einfach noch zu gut, aber das wird sich auch noch ändern.
@ Olin
Du bist Ing. in Erlangen, und nicht bei Dumens (ich war 11 Jahre bei der Großbehörde, ich darf Siemens duzen ), das ich das noch erleben darf.

Gruß