Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2011, 06:39     #180
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ14 VW Golf 7 Highline SCH EZ15 BMW M650i Cabrio AUT EZ17 VW Golf 7 Highline DSG

Rhein-Main
Zitat:
Zitat von Jackson8 Beitrag anzeigen
Der Komfortzugang ist auch sehr interessant und früher oder später Serie, aber was ist, wenn es mal ausfällt? Die Zeche zahlt der Endverbraucher
Das ist eins der Dinge, wenn sie ausfallen, was man nicht unbedingt reparieren lassen muß, geht ja, wenn das Auto mal älter ist, auch ganz normal mit dem Schlüssel.
Genauso wenn der Tempomat ausfällt, geht auch ohne, oder wenn der Regensensor ausfällt.
Liegt an jedem selbst, was er dann wieder repariert, ginge sogar ohne Navi.
Das Auto fährt ja dann immer noch und wenn die Kiste mal 8 Jahre alt mit 200.000 km ist, ist eh nur noch das wichtig, was wirklich gebraucht wird.
Der Rest geht halt, oder er geht nicht, PDC ist für mich z. B. etwas, auf das ich nicht mehr verzichten wollte und es auch bei Ausfall reparieren wollte, aber eine Rückfahrkamera ist mir nicht so wichtig.

Deshalb ist es doch egal, wievie A-Systeme ein Fahrzeug hat, die ersten 6 Jahre passiert eh so gut wie nichts daran und danach ist das Fahrzeug in der Regel alt mit vielen Kilometern und da wird halt bei Defekten, wenn man das Auro weiterfährt, nur noch das repariert, was wichtig ist.

Fährt man ein 6 Jahre altes Cabrio und will man es noch länger fahren, ist natürlich klar, daß man da meistens wenig Kilometer auf dem Tacho hat, dann solche Reparaturen doch noch komplett ausführen läßt, ich selber bin allerdings noch nie in die Verlegenheit gekommen, so etwas entscheiden zu müssen, alle Fahrzeuge waren 150%tig in Ordnung, wenn ich sie wieder abgegeben habe.

Wartet mal auf den neuen Dreier, der dem Einser auf den Fuß folgt, da gibt es noch mehr, was anfällig sein könnte, gibt halt nur die Möglichkeit etwas Älteres zu kaufen, oder die ganzen A-Systems zu akzeptieren.

Geändert von herby (15.06.2011 um 06:43 Uhr)
Userpage von herby Spritmonitor von herby