Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2011, 07:47     #121
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Zitat von SLK_2009 Beitrag anzeigen
Mal kurz zu den Fahrleistungen: Mein 116i hat 122 PS. Damit läuft er schneller als ein 122-PS-Volkswagen. Egal ob Beschleunigung, Durchzug oder Endgeschwindigkeit.

Könnt ihr ruhig schreiben, der BMW wirkt schlapp... 3 mal kurz gelacht, abgehakt.

Also bei mir fällt der neue 1´er allein wegen der Motoren durch...Optik interessiert mich schon gar nicht mehr.
Mein Golf VI mit dem 1.4tsi Motor geht mit seinen 122PS sehr sehr gut. Der aktuelle Einser kann da definitiv nicht mithalten, aber sei's drum. Was zählt ist, dass Du zufrieden bist.

Zu den neuen Motoren die der F20 bekommt. In unserem Mini CooperS haben wir ja schon den 1.6 Liter turbo drinne (184PS). Er wird heute exakt 1 Jahr alt und mein Fazit zu diesem Motor ist äußerst positiv. Genug Druck vorhanden egal in welchem Gang, die Drehfreude ist auch ganz ok (nicht so wie bei meinem Reihensechser) und zudem ist er gemessen an den Fahrleistungen sehr sparsam. Wir fahren Ihn so knapp 7 Liter/100km.

Mein Fazit zu den neuen Vierzylinder-turbo-Benziner-Motoren im F20. Die können alles, wirklich alles besser als die vergleichbaren Vorgänger 116i, 118i und 120i. Und bezgl. Lebenserwartung der Motoren...die reine Mechanik und auch der turbo sind doch die kleinsten Probleme!
Userpage von CharlyBraun