Thema: 3er / 4er allg. Check-Control
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2002, 19:58     #5
goldeneye   goldeneye ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von goldeneye

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i Cabrio E36 cosmosschwarz

ME -
Fehlermeldung check control

Hallo,
genau das selbe Problem tritt auch bei meinem 320 i Cabrio (E 36) auf. Wollte deswegen schon eine Frage hier an die Forenmitglieder richten, dann enntdeckte ich dieses Thema hier. Dazu kann ich sagen, dass es nicht etwa an einem Defekt im check-control-System liegt, denn als der Fehler einmal auftrat, stieg meine Beifahrerin aus und die Bremsleuchten funktionierten tatsächlich nicht. Ärgerlich ist, dass der Fehler nach dem Anlassen des Motors nicht sofort eintritt, sondern wenn, dann irgendwann während der Fahrt, und das kann gefährlich enden, wenn plötzlich gebremst werden muss und der Hintermann es nicht mitbekommt. Wer zahlt dann eigentlich, wenn auf Grund eines solchen zufälligen Defektes ein Auffahrunfall passiert? Und wie teuer ist die Reparatur des Bremslichtschalters (wenn es daran liegen sollte) und wie zeitaufwändig? Es dürfte sich meiner Meinung nach doch um eine relativ einfache Reparatur handeln, die schnell zu erledigen ist, oder? Ich frage deshalb, weil mir ein wenig der Stift geht, da ich nächste Woche mit dem Wagen in den Urlaub fahren will und das Problem in den letzten Tagen gehäuft auftritt.