Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2002, 18:11     #23
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Einfahren oder nicht?!

Bei den Herstellern,zumindest weiß ich es bei BMW (Bekannter arbeitet dort),müssen alle Motoren einen kurzen Test am Prüfstand durchlaufen bevor sie verschickt werden. Und wenn BMW einen nagelneuen Motor bekommt und mit diesem Tests für intern benutzt,laufen diese erst ein paar Stunden auf dem Prüfstand,bevor ihnen die volle Leistung für Tests abverlangt wird. Somit wird selbst ein Motor,der nach den Tests meist eh weggeworfen wird auch erst "eingefahren",bevor ihm volle Leistung abverlangt wird! Dies beweist auch,wie wichtig das Einfahren eines Neufahrzeugen für den Privatmann ist und auch sien sollte. Ich habe auch schon gehört,dass es bald den Herstellern möglich sein soll anhand eines Chips,der an den Speicher Comupter des Fahrzeugs gekoppelt ist,Daten über das Fahrverhalten des Nutzers preis zu geben. Somit ist es auch möglich nach zu prüfen,ob der Wagen nach den vorgegebenen Vorschriften auch eingefahren wurde,wenn dies nicht der Fall war,dann könnte unter Umständen die Garantie bei etweiligen Motorschäden nicht mehr auf kulanz laufen
Ich persönlich fände dies überaus vorteilhaft,da dann Leute die den Wagen schonend behandeln belohnt werden

Also bis dann
Userpage von Uberto