Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2002, 09:56     #6
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
@Torsten Fenslau

Nein, die Front finde ich vom "alten" E46 eigentlich schicker... ich kenne zwar jemanden, der tatsächlich gerade Motorhaube, Kotflügel und Scheinwerfer zusammen hat, um seinem Beamer ein Facelift zu verpassen - das erscheint mir aber etwas übertrieben, solange die Front nicht durch einen Unfallschaden zumindest teilweise unrettbar verloren ist. ;-)

@superkeks0

Natürlich ist der Umbau problemlos möglich - siehe auch das Posting von Sanituning und E46_328i. Aber die BMW-Lösung ist auch alles andere als günstig.

Marco hatte auch selbst erst versucht, die Heckleuchten an den alten Kabelbaum anzuschließen. Erfolglos. Der Austausch des Kabelbaums ist auch nicht ohne.

@Sanituning

Folgende Antwort habe ich von dem Ebay-Händler auf meine Frage, ob das eine "offizielle" Lösung ist bekommen:

"Adapterkabel ist orginal BMW"

Tja, jetzt wüsste ich ja wirklich gerne, was das für ein Adapterkabel für 20 Euro sein soll, mit dem man die neuen Heckleuchten am alten LSZ betreiben kann. Vielleicht kriegst Du ja was raus.

Sorry für Mitbewerberwerbung, aber seine WWW-Adresse ist übrigens www.autoteile-webshop.de - vielleicht sagt er Dir ja was und Du kannst mal anfragen!?

Im offiziellen Shop scheinen die Heckleuchten noch nicht zu sein, habe sie jedenfalls nicht gefunden...

btw: Sascha, die Sache mit der Tachofolie lastet noch schwer auf mir... hatte keine Zeit am Auto zu basteln und die Sache vorrübergehend vergessen. Aber es wäre nett, wenn Du mir noch mal eine Austauschfolie zur Verfügung stellen könntest. Ich mache auch gerne Digipix von meinen Problemen.

@E46_328i

Mir will nicht in den Kopf, warum ich für Leuchten ein anderes Lichtschaltzentrum brauche... es muss doch auch anders zu lösen sein???