Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2011, 17:10     #199
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Ich empfinde die Rennverläufe in diesem Jahr als so unterhaltsam wie schon ewig nicht mehr. Und ich erinnere mich an viele, grauenhaft langweilige Rennen in den 80ern und 90ern.
Aber das unterhaltsame ist doch irgendwie künstlich herbeigeführt.
Durch die vier Reifenwechsel pro Wagen kam zwar das Feld durcheinander und weil die Reifen andauernd auf einem anderen Level waren, waren auch mal Überholmanöver möglich, aber es sagte halt nicht wirklich was aus.

Ich sehe auch gerne mal ein Regenrennen, aber dann bitte so, dass es direkt regnet und alle die gleichen Chancen haben.
Aber wenn es drei Mal anfängt und wieder aufhört und nicht alle gleich wechseln, dass es nur Zufall ist, dass eine Strategie sich durchsetzt, dann hätte man das Ergebnis auch würfeln können.

Wenn man meint, dass früher die Rennen besser waren, dann ja deshalb, weil man auch mal eine halbe Runde nebeneinander fahren konnte.
Früher gab es Duelle.
Heute fährt man ewig hintereinander her, oder man verstellt seinen Flügel und fährt vorbei.
Zwar eine Verbesserung zu den letzten Jahren, aber bestimmt nicht das, was "wir Alten" unter den spannenden Rennen von früher kennen.

Natürlich gab es früher auch mal eine Dominanz.
Und als Senna den Versuch Schumis Dominanz zu brechen mit dem Leben bezahlen musste, musste ja sogar ein Holzbrett herhalten, um ihn keinen Durchmarsch zu ermöglichen, aber das waren halt Ausnahmen.
Man erinnert sich an Rennen wie das, wo Senna hinter Mansell in Monaco herfuhr, eben weil er nicht vorbeikam, obwohl klar schneller.
Heute erinnert man sich eher an Rennen, wenn es wirklich mal ein Duell gab, weil heute leider das eine Ausnahme ist.