Thema: 3er / 4er allg. Funkfernbedienung von Waeco
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2002, 21:33     #2
TV   TV ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von TV

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT

MTL-XX XX
Hallo

das braun/grau/gelbe Kabel könntest du durchaus am Handschuhfach wiederfinden. Es läuft nämlich vom Türkontakt zum ZVM (Zentral-Verriegelungs-Modul), dass dort sitzt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wäre es günstig du besorgst dir ein Multimeter oder einen anderen Durchgangsprüfer. Dann misst du dieses Kabel gegen Masse. Wenn die Tür offen ist, sollte der Durchgangsprüfer Signal geben.

Zur Klemme 15 (Spannung bei Zündung "ein") : Da gibts mehrere Farben die diese Funktion erfüllen. Die haben eigentlich grün als Hauptfarbe und dann noch einen anders farbigen Strich. Auch hier ist wieder das Multimeter zur Überprüfung hilfreich. Z.B. grün/violett oder grün/blau

Klemme 30 (Dauerplus von Batterie) : Hier gilt eigentlich das gleiche wie bei Klemme 15 nur das hier die Hauptfarbe nicht grün sondern rot ist. Z.B. Kabel rot/gelb oder rot/grün usw.

Diese Kabel solltest du eigentlich untern dem Handschuhfach an dem Klemmbrett finden (dort wo die ganzen Kammverbinder stecken)

Wo du dein rot/gelbes bzw. rot/schwarzen Kabel anschliessen musst, kann ich dir nicht sagen da ich nicht weiss welche Funktion die zu erfüllen haben und auch den Schaltplan Nr.3 kenne ich leider nicht.

Nochwas zu den Kabelfarben, da es da in letzter Zeit immer Verwechslungen gab. Die Farbe rot/gelb bedeutet das das Kabel rot ist und einen dünnen gelben Strich hat.