Thema: 1er E87 u.a. Neuer 1er mit xDrive ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2011, 16:39     #5
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Also hier habe ich bisher nur einen einzigen Countryman gesehen - und das war auch noch ein Mietwagen. Ich finde ihn ebenso extrem hässlich, obwohl ich die restlichen MINI (naja, Clubman geht auch noch) eigentlich recht schön finde.

Zum Thema:

Den xDrive im F20 kann aktuell wohl kaum jemand ausschließen. Ganz bestimmt kommt dieser aber nicht vor September 2012. Auch muss BMW die Modellpolitik bedenken und genug Abstand zum Nischenprodukt X1 lassen. Die Nachfrage nach Allrad in der Kompaktklasse ist generell sehr gering und bezieht sich vorwiegend auf die starken Motorvarianten (z.B. Audi S3/RS3, VW Golf R). Insbesondere in leichteren Fahrzeugklassen fallen Mehrgewicht und -kosten deutlich auf, BMW kann auch beim kommenden 128i mit Heckantrieb genug Traktion in Vortrieb ummünzen. Die Politik sähe dann also so aus, dass Allradliebhaber zum X1 oder zum 3er greifen (wobei es beim F30 auch locker bis September 2012 dauern kann, bis xDrive angeboten wird, zum Marktstart im Frühjahr sehr unwahrscheinlich).