Thema: 3er / 4er allg. Funkfernbedienung von Waeco
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2002, 19:54     #1
mrok123   mrok123 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Funkfernbedienung von Waeco

hallo, ich hab auch ne Frage zu der Waeco mt-350.
Hab die heute bekommen und wollte die nun anschliessen, mein Auto bmw 318i, e36, jahr Februar 1992.

wie man die Leitungen "an" und "zu" an die Zv anschliessen soll ist mir eigentlich klar, nur die kontaktstifte muss ich noch holen.

Nun mein Problem:
Leider hab ich kein Schaltplan deswegen weiß ich nicht an welche leitung ich zB den Türkontakt (-) (farbe gelb) anschliessen soll. In der anleitung steht die farbe des kabels, nämlich braun- grau -gelb, es steht da, dass man es am türkontakt vorne links an der B-säule findet und dort das gelbe anschliessen soll, nur kann ich mir darunter absolut nicht vorstellen wo das ist, (bite um Hilfe)
diese kabelfarbe hab ich auch unter dem Handschuhfach gefunden, kann ich es auch dort anschliessen? (es war braun-grau mit gelben punkten, ist es das selbe kabel?)

auch weiß ich nicht wo ich das orangekabel (zündung) anschliessen soll, da steht lediglich an die klemme 15, wo das (bmw e36, 1992) ist, oder welche farbe dieses kabel haben soll, steht aber leider nicht drin, weiß das einer von euch?
auch weiß ich nicht wo ich das rote kabel (an batterie) anschliessen soll an welche farbe?
will mir das gerät nämlich unter das handschuhfach einbauen

jetzt meine letzte frage: soll ich das rot-gelbe und rot -schwarze kabel auch an die batterie anschliessen, wie es laut schaltplan nr 3 der fall sein soll?

ich hoffe ihr könnt mir als absoluter neuling helfen und seit von den vielen fragen nicht zu sehr überrumpelt

danke schon im vorraus für antworten