Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2002, 09:50     #108
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von 325ti
Wie bereits erwähnt kann mit Deinem Auto irgendwas nicht stimmen. Versuchst Du immer im 5. die V/max zu ereichen ? Dann wären 225 - 230 (Drehzahl im 5. dann ca 4800) lt Tacho normal, aber bei Kickdown sollte er im 4. locker 240 (Drehzahl im 4. dann ca. 6500) laufen Die erreicht meiner immer, selbst bei leicht ansteigender Strecke. Auf gerader Strecke läuft meiner im 4. immer in den Begrenzer( ca. 6600 bei ca. 245 lt. Tacho ).

Gruss
Nö, nachdem auch die NL meinte, daß V/max nur im 4. Gang erreicht wird, lasse ich bei Höchstgeschwindigkeitsversuchen den 5. gar nicht mehr zu (schaltet eh nicht mehr in Kickdownstellung).
Das Hauptproblem müßte bei meiner Kiste sein, das im Drehzahlbereich über 5500 U/min nicht mal mehr heiße Luft kommt. Die in der NL sind der Meinung, daß ich froh sein könnte über diese Tatsache da dann meine Maschine länger hält. Deswegen komme ich mir ja so vera..... vor, da die ja wirklich mit allen Mitteln versuchen, mir die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Die höchste Drehzahl die meine Kiste draufbringt sind 6200 U/min, und da fühlt sich der Motor schon sehr überfordert an (ist aber normal, laut Werkstatt). Da dies mein erster (und wahrscheinlich auch letzter) BMW ist, habe ich auch noch nicht allzu viele Argumente beim Gespräch in der NL. Das einzige was ich vorweisen kann sind Eure Aussagen (ausgedruckt), aber selbst darauf wird nur mit einem milden Lächeln reagiert. Und dauernd dumm anreden lassen, ne, dazu habe ich keinen Bock mehr.

Gruß