Thema: 1er E87 u.a. Kaufberatung - 116i oder 118d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2010, 12:34     #12
yade   yade ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ein Stern ;)
Zitat:
Zitat von neelex Beitrag anzeigen
Woher weisst Du denn, dass Dir der 116i mit 1,6l ausreicht, wenn Du ihn noch nicht gefahren bist? Auch ich bin bzgl. des 1,6l Motors skeptisch, der ist alles andere als drehfreudig und auch nicht wirklich sparsam. Der Diesel harmoniert meiner Meinung besser mit dem 1er. Ausserdem kommst Du ja von 136PS im Peugeot.
Na gut, das will ich mal noch nicht behaupten, da hast du sicherlich recht. Dennoch hat die Leistung bei mir nicht Prio 1

Natürlich wäre der 118i auch eine Option. Aber die sind nach meinen Erfahrung doch relativ dünn gesät im Vgl. zu den beiden anderen, genannten Motoren.

@Harry

Klar, aus dieser Sichtweise betrachtet hast du absolut recht. Der eine wäre 3 Jahre, der andere immerhin schon 5 Jahre alt/jung.

Gibt es beim 118d denn welche Kosten, die sich arg vom 116i unterscheiden, abgesehen von der Steuer? Wenn man diese ja mal auf den Monat runterbricht, beträgt die Differenz ja nicht mehr allzu viel schätze ich.

Was imho für den "kleinen" sprechen würde, wäre sicherlich die Laufleistung und das Alter.