Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2010, 01:20     #8
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Zitat von Miracoli Beitrag anzeigen
Montegoblau gefällt mir persönlich auch sehr gut, das ist allerdings eine knallige Farbe, da passt nach meiner Meinung nur ein schwarzes Interieur gut dazu.
Oder eben (wie bereits angesprochen) graues Leder. Das dürfte (abgesehen vom Klassiker Schwarz) die optimale Lederkombination zu Montegoblauz darstellen. Wer ganz mutig ist, wählt Lemon - auch nicht ganz verkehrt zum knalligen Lack, aber recht empfindlich. Oyster (leider nicht verfügbar) würde aber sicherlich besser passen...

Alaskagrau finde ich beim 1er allerdings nicht sonderlich schick, dann lieber ödes Schwarz oder Terra/Lemon.

Nachdem es das höchst seltene und exklusive Tahitigrün nicht mehr gibt, würde ich beim 1er Cabrio wohl auf Tiefseeblau schwenken. Da hätte man auch auf jeden Fall Terra als interessante Lederfarbe, um das Gesamtbild harmonisch abzuschließen.

In der Tat braucht es eigentlich nicht viel an Extras. Rausschmeißen würde ich persönlich jedoch auch den DAB-Tuner, der normale CD-Player oder der USB-Anschluss würden es sicherlich auch tun. Xenon, Leder und Metallic-Lack würde ich aber stets dazuwählen. Ich kann mir vorstellen, dass das 125i Cabrio ohne Leder später zum Ladenhüter wird, selbst die meisten 118i Cabrio im Straßenbild haben Leder. Sitzheizung, Sportlederlenkrad mit Multifunktion, Tempomat sowie Klimaautomatik sind ebenfalls passende Extras. Sparen würde ich hier ganz sicherlich nicht an der Sitzheizung, der Rest ist stark abhängig vom persönlichen Bedarf und den eigenen Ansprüchen.

Zum Gasumbau: Beim 125i, noch ein ungetrübter Reihensechser mit Valvetronic statt anfälliger DI, würde ich mir den aufwändigen Umbau ersparen. Der Sound allein wäre mir jeden Liter wert!

Geändert von freakE46 (24.11.2010 um 01:23 Uhr)
Userpage von freakE46