Thema: 1er E87 u.a. 118d manuell oder automatik?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2010, 15:53     #1
Radish   Radish ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

118d manuell oder automatik?

Hallo!

Ich werde mir in den nächsten 2 Wochen einen neuen Firmenwagen bestellen. Die Wahl ist inzwischen schon auf den 118d gefallen. Ich fahre im Jahr an die 30t km, wobei ich wohl knapp 2/3 der Zeit in der Stadt unterwegs bin.

Mein Dilemma ist nun, dass sich meine Wunschausstattung mit dem mir gebotenen Budget nicht ausgeht und ich Abstriche machen muss.

Sicher reinnehmen werde ich mir das Österreich Paket für 2100,- (Klimaautomatik, Armauflage vorne, Skisack, Nebelscheinwerfer, Ablagenpaket, Fussmatten Velours) und das Komfor/Dynamik Paket für 3000,- (M-Lederlenkrad, PDC hinten, aut. abblend. I-Spiegel, Exterieur in Wagenfarbe, Geschwindigkeitsregelanlage, Lichtpaket, M-Sportfahrwerk, Regensensor, Sportsitze) nehmen. Oder empfehlt ihr mir hier anderes?

Jetzt habe ich noch knapp 3000,- über und die Frage ist, ob ich die ins Automatikgetriebe investiere ( da ich aus Österreich bin und wir hier leider NOVA zahlen, wäre der Aufpreis für die Automatik beim 118d 3000,- Euro.) oder für diese 3000,- Euro mir bei der manuellen Schaltung das Navi Prof., Chromleisten und den USB Anschluss reinnehme? Ist eigentlich beim Navi Prof. ne Freisprecheinrichtung Serie?

Was wäre eure Wahl?