Thema: 3er / 4er allg. Cabrio Verdeckmodul Sammelbestellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2002, 09:27     #204
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
@xfreund78x
Tja, wie immer ist es nicht ganz einfach, deinen Ausführungen zu folgen. Komisch, als du mich abends trotz Hinweis, dass es bei mir andere Probleme gibt (was du, wie du gleich zu Anfang erwähntest, auch wusstest), angerufen hast, war dein Deutsch meines Eindrucks nach einwandfrei - also könntest du dich ja auch beim Schreiben etwas mehr Bemühen. Wie auch immer, du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht ganz verstanden. Das "was weiss ich" steht eindeutig im Zusammenhang mit meiner versuchten Analyse, wozu die von BMW implementierte Möglichkeit gut ist, mit einem weiteren Tastendruck nach dem Abschliessen des Fahrzeugs die Innenraumüberwachnung zu deaktivieren. Diese schaltet sich ansonsten 60 Sekunden nach dem Abschliessen des Fahrzeugs ein. Wenn man also das Dach per Modul abschliessen will, einfach wie von Teckel beschrieben, einmal auf die Taste drücken und draufbleiben. Dann gibt es auch keine Probleme mit dem Inneraumschutz, habe ich bei einem Bekannten getestet. Wenn das Fahrzeug schon eine Weile abgeschlossen ist, jedoch mit geöffnetem Verdeck rumsteht, würde ein zweites Drücken auf die Schliessen Taste die IÜ deaktivieren. Daher schrieb ich, man muss dann eben zuerst die Zetralverriegelung öffnen und dann länger auf die Schliessen Taste drücken. Wozu du dazu nochmal ans Auto laufen willst, ist mir rätselhaft. Von Dach nochmal auf und zu habe ich nichts geschrieben. Also einfach die Beiträge etwas genauer lesen... Bei meinem Bekannten funktioniert das Modul einwandfrei, und wenn man es richtig bedient, gibt es auch keine Probleme mit der IÜ. Und dass CS gleich ein neues Modul schicken will, ist nicht das Mindeste was sie tun müssen. Denn laut geltender Rechtssprechung hat der Hersteller das Recht auf Nachbesserung. Also ist das IMHO ein kulantes Auftreten.

Geändert von DannyG (22.08.2002 um 09:29 Uhr)
Userpage von DannyG