Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2002, 11:26     #6
hilgoli   hilgoli ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E 61 520d weiß, Golf V GTI , Sealine S 28 mit 2x 170 PS Volvo Diesel

NE ** 330
Automat

Hallo Oeki,

also deine Automatik sollte etwas sanfter zu dir sein.

Bei meinem ist der Ruck beim Schalten von P nach D kaum spürbar. Im Gegensatz zu anderen älteren BMW Modellen von mir vorher.
Es liegt daran das bei der neuen Automatik für den 330 der Leerlaufvortrieb erheblich reduziert wurde. Er neigt also weniger dazu anzurollen im Stand bei Standgas. Von einem Schaltruck in den ersten Gang spüre ich gar nichts wenn ich auf eine Ampel zurolle. Hast du das im Modus S oder sogar auch in D ?? Ansonsten ist meiner perfekt verarbeitet ,da rappelt oder klappert gar nix. Das einzige was stört ist das beim Öffnen des Kofferaums im Regen das Wasser in den gleichnamigen läuft.
Bezüglich der Automatik. Wenn dein Händler meint das ist normal kann er dir ja an einem anderen 330 A zeigen ob das bei einem anderen Modell auch auftritt. Muss aber ein 3.0 Liter Benziner sein, da die eine völlig andere Abstimmung haben als alle anderen.

Gruß

Olli

Ps WO wohnst du evtl kannst du auch gerne meinen zum Vergleich fahren. Aber du klingst so nach Stoiberland. Ich bin aus dem tiefen Westen.