Thema: 1er E87 u.a. Mein Spar-1er :-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2010, 18:40     #29
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Zitat:
Zitat von Der Jens Beitrag anzeigen
Ein bißchen enttäuscht bin ich vom normalen Hifi-Paket.
Im Vergleich zu dem Serienradio des Mini (das für ein Werksradio verblüffend gut ist), ist das kleine Hifi-System im 1er zwar in allen Belangen etwas besser und somit vom Preis-Leistungsverhältnis her in Ordnung, aber die große Offenbarung ist es nicht.
Insbesondere bei der Räumlichkeit und der Auflösung besteht noch deutlich Verbesserungspotential.
Naja - für irgendwas muß das große Hifi-Paket ja auch noch gut sein ...
.
Glückwunsch zum 1er! Tolles Auto, macht immer wieder Spaß zu fahren.

Kurz zum Sound.
Fand die Mini Radios alle grottenschlecht MD08, MD09, MD10. Das HK im Mini ist ok.
Vom Hifi und Hifi Prof war ich in 1,3,X3,5er sehr enttäuscht. Das kann ja mal gar nichts für den hohen Preis. Generell weiss ich nicht was man bei BMW buchen muss um ein gescheites Sound System zu bekommen. Wahrscheinlich ist das Individual besser, habe ich noch nicht gehört. Für Hifi oder Hifi Prof würde ich keinen Cent ausgeben. Leiber in eine Drittanbieter Lösung investieren obwohl ich das auch überhaupt nicht mag.

Sehr gute finde ich die aktuellen H/K Systeme bei Mercedes, klarer Sound mit ordentlich Bums. Ebenfalls sehr gut sind die BOSE Anlagen bei Audi wobei es hier wieder aufs Modell ankommt. Im aktuellen FL A3 war ich sehr enttäuscht. Das BO System bei Audi (Q7/A8) finde ich den Preis nicht mal annähernd Wert. Kommt also auch stark aufs Modell an wobei ich bei BMW noch in keinem Modell etwas für meine Ohren gutes gehört habe.

Youngdriver