Thema: Montoya
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2002, 11:59     #145
NorbertMPower   NorbertMPower ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von NorbertMPower

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i E39
Ich würde ja ins Grübeln kommen, wenn ich mit meiner Meinung alleine dastünde, aber
komischerweise werde ich anschließend in meiner Beurteilung des Rennens meistens
(auch nicht immer) von den Fachjournalisten bzw. Fakten die nach dem Rennen heraus-
kommen, unterstützt.
Somit, hunny, stündest Du wohl mit Deiner Beurteilung der Dinge in diesen Kreisen ziemlich
alleine da und auch die Mehrzahl der Fahrer würde Montoya m.E. nicht so beurteilen.
Aber das kannst Du ja spaßeshalber mal in der msa von heute nachprüfen.

Bei so einem komplexen Ursachenzusammenhang wie dem, der hinter der schlechten Leistung
Montoyas in Ungarn steckt, ist es halt viel zu simpel, einfach mit dem Urteil abzuschließen
"Montoya ist ein Hitzkopf und hält dem Druck nicht stand".Ich glaube, daß er schon öfters
-wenn die restlichen Umstände stimmen- bewiesen hat, daß er das sehr wohl tut.
Er kämpft halt nur länger und engagierter als andere, bis er zurücksteckt und akzeptiert, daß
er in der heutigen Konstellation keine Chance hat; bestimmt keine schlechte Eigenschaft eines
Rennfahrers; aber dazu gehört dann halt auch ein höheres Ausfallrisiko.Das darf halt nur nicht
zu hoch werden, sonst wirds zur Dummheit, was m.E. für JPM eben nicht gilt.

Im übrigen kenne ich keine genaue Statistik, aber ich wette, daß JPM bezüglich seiner
Zielankunftsrate (technische Ausfälle natürlich abgezogen) zum oberen Drittel gehören dürfte.

Dies alles gilt für 2002; seine Vorstellung 2001 war auch m.E. bedeutend negativer zu
beurteilen.

Abschließend möchte ich generell sagen, daß glaub ich keiner von uns Sesselpupsern auch nur
annähernd wirklich beurteilen kann, was diese Leute fahrerisch leisten.Umsomehr sollte man
mit negativen Fahrerbeurteilungen vorsichtig umgehen.

Geändert von NorbertMPower (20.08.2002 um 12:07 Uhr)