Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2002, 08:33     #51
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi

@ Layro

Der Sound der DS Anlage ist nach 500km bereits mehr als gut! Kein blechiger Sound, sondern ein tiefer, satter Klang.

Qualität und Verarbeitung ist 1A.

@ all

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Fahrzeuge, die zur Probefahrt angeboten werden, meist deutlich besser beschleunigen? Warum? Weil die Vorführfahrzeuge von der Kundschaft gleich mit Vollgas von der Ampel wegbewegt werden oder gleich mal die Vmax auf der Bahn testen. Da kehrt sich kein Mensch darum den Wagen einzufahren! Bis jetzt hatte noch kein Vorführer von uns einen messbaren Mehr-Ölverbrauch.

Bestes Beispiel mein 318ti Compact. Der Vorführer, der gleich mit Vollgas bewegt wurde, ist deutlich spritziger und drehfreudiger, wie mein nach Vorschrift eingefahrener zuhause.

Wenn mein Meister mir sagt, ich solle den Wagen gut warmfahren und dann auch mal auf der Autobahn Vollgas fahren, dann befolge ich diesen Rat! Als ich ihn fragte, ob das nicht schädlich sei für den neuen Motor, erwiderte er meine Frage.

Es ist auf jeden Fall wichtig einen neuen wie auch einen alten Motor immer warm zu fahren!

Gruß Daniel