Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2002, 07:51     #33
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von 328i-E46-Racer
Laut BMW muss der Motor seine max. Leistung erst ab 10.000km erreichen!

Bei meinem 330Ci ist es mir auch aufgefallen, dass er im oberen Drehzahlbereich noch nicht seine volle Leistung hat ( derzeit 1.500km ).

Nächste Woche bekommt er einen Ölwechsel und einen K&N Tauschluftfilter ( keinen Offenen ohne TÜV ).

Dennoch benötigt er bei einer langen Autobahnfahrt und vielen Vollgasetappen und Stau nicht mehr als 9,5l SuperPlus.

Gruß Daniel
Wo hast Du denn das mit den 10 000 km her. In der Anleitung steht davon nichts. Außerdem, ist der Leistungssprung dann wirklich so hoch ?
Einen Ölwechsel habe ich gerade machen lassen, mal schauen. Was soll denn der Luftfilter bringen ? Mit dem Motorsound kann man doch sehr zufrieden sein (gerade bei Deinem 3 L), und ob die modernen Einspritzanlagen das evtl. Mehr an Luft verwenden können wage ich zu bezweifeln.
Viele Vollgasetappen mit 1500 km ? Laß das bloß keinen in der NL hören, die kündigen Dir jegliche Art von Garantie. Abgesehen davon bin ich der Überzeugung, das man bei modernen Fahrzeugen inzwischen eine nicht den Vorschriften entsprechende Behandlung einem speziellen Fehlerspeicher entnehmen kann (entsprechende Speicherkapazität ist den Kisten drin). Von daher würde ich sehr vorsichtig sein.
9,5 l ? Ich habe meinen noch nie im einstelligen Bereich gehabt . Ich glaube, ich muß mich wirklich mal ans Werk wenden.

Gruß