Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2010, 06:24     #26
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
Du mußt von der Limousine sprechen !

Aber im Ernst: Der 3er E46 ist deutlich besser verarbeitet als der 1er. Zudem sind die späten E46-Modelle naturgemäß ausgereifter als ein 1er zu Produktionsbeginn.

Aber unterm' Strich kannst die beiden Autos gar nicht miteinander vergleichen. Das ist wie VW Golf versus Passat. Der 3er bietet deutlich mehr Platz für Passagiere und Gepäck. Im Einser hänge ich bsp.-weise mit dem Kopf am Dachhimmel. Da muß man vorher wissen was man will bzw. benötigt.
Das kann ich nicht so stehen lassen mit der Verarbeitungsqualität. Im E46 wurden vielleicht hochwertiger wirkende Materialien im Innenraum verbaut, aber das war es auch schon. Karosseriesteifigkeit ist beim Einser höher, Klapperneigung ist geringer, auch die Zuverlässigkeit/Langzeitqualität ist höher, soweit man das jetzt schon absehen kann. Das Auto ist einfach moderner. Ein E46 ist allerdings erwachsener und souveräner vom Fahrgefühl her, der Einser fährt sich aber agiler. Mein E87 hat mir mehr Freude am Fahren gebracht, als mein E46/5 davor.
Userpage von reihensechser