Thema: 1er E87 u.a. Erfahrungen 1er Cabrio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 12:16     #37
Widder   Widder ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Widder

Aktuelles Fahrzeug:
e60 LPG Umbau + e88
Tach zusammen,
also ich habe meiner Partnerin und mir letztes Jahr auch das 1er Cab vor die Tür gestellt. 120i mit M-Fahrwerk, Fahrwerk absolut genial, nur der Motor ist zu schwach, (oder das Auto zu schwer???), braucht immer Drehzahl (bei meiner Fahrweise, meine Frau sagt es reicht *schulterzuck*).

Der 3er ist vielleicht für den ein oder anderen schöner, aber für uns war der 1erpassender und alltagstauglicher, gerade weil meine Partnerin damit offen Einkaufen fahren kann.
Der Rest waren Subjektiven Eindrücke und ein gutes Angebot vom Freundlichen .

Bisher läuft er auch soweit gut, wir hatten aber ein kleines Prob mit dem Radio. Die Anzeige blieb immer mal wieder stehen, z.B. beim Umschalten von 1live auf SWR3, hörte man zwar SWR3, aber im Display stand immer noch 1live, oder man hörte das Radio nur und die Anzeige blieb ganz tot. In diesem zusammenhang wurde zweimal die Software upgedatet und beim 3. mal das Radio getauscht, seitdem ist alles o.k..

Wie gesagt soweit zufrieden, aber wegen der nicht zum Fahrzeug passenden Motorleistung lasse ich mir gerade einen anderen 1er Cabrio vom Freundlichen rechnen.

Grüße
D.