Thema: 1er E87 u.a. Erfahrungen 1er Cabrio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2010, 21:33     #10
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
330dT xDrive, Sharan Cup 2.0TDI, M140i (ab 08/17)
Hi zusammen,

ich fahre meinen ja bekanntlich seit Nov 08 und ich kann nur positives berichten. Gut, es gibt hier einen Thread, wo ich mich über den klemmenden Sitzheizungsschalter beschwert habe, aber das ist wohl beim nächsten mal Händler (Winter- auf Sommerreifen wechseln) Geschichte.

Ansonsten ein sehr, sehr zuverlässiges Auto, keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte, kein Klappern, knarzen, oder quitschen - alles so, wie es sein soll.

Fahreigenschaften so, wie es bei einem BMW sein soll, fast besser noch, wie bei meinem VFL 120d. Winterfahreigenschaften: Perfekt, keine Probleme. Das Dach ist einfach total unkompliziert, auch wenn mal Schnee und Eis sich festgefroren haben. Es ist auch nicht viel anders wie bei einem normalen Stahl-Coupe-Dach.

Ich kann das 1er Cabrio (vor allem auch in der 123d Motorisierung in Verbindung mit Automatik, wer das mag) sehr, sehr empfehlen. Leistung TOP, Verbrauch im Gegenzug genauso TOP. Ich bin im Winter jetzt bei ziemlich genau 6,9-7,1l. Und das bei 204 PS und nichts mit OPA Fahrweise

Gruß
Markus