Thema: 1er E87 u.a. Erfahrungen 1er Cabrio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2010, 22:10     #2
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Also ich hatte von 10/08 - 8/09 ein 118d Cabrio und kann über den E88 eigentlich nur positives berichten. Der 1er ist sehr agil und vorallem deutlich verwindungssteifer als das E46 Cabrio. Allerdings ist das Design für meine Begriffe etwas zu sehr mit ein wenig Babyspeck behängt, was jedoch den Sicherheitssystemen zu verdanken ist. Im Fond ist der E88 etwas enger als das E46 Cabrio und auch der Kofferraum ist maginal kleiner, allerdings mit der Durchladeöffnung deutlich geräumiger und besser nutzbar. Auf der BAB ist der 1er auch ruhiger, da seine Stoffmütze aerodynamisch besser ausgearbeitet ist als die des 3ers und zudem auch besser gedämmt wurde. Leider ist die Heckscheibe zu klein geraten und somit ist die Rundumsicht schlechter beim 1er.
Insgesamt betrachtet ist das 1er Cabrio das deutlich flotterere und jüngere Fahrzeug, während das E46 Cabrio deutlich schöner und komfortabler ist. Was die Verarbeitung angeht sind beide sehr gut, wobei die Materialien beim 3er einen Tick hochwertiger sind, als beim 1er.

Gruß Ubi