Thema: 1er E87 u.a. Farbwahl 1er QP
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2010, 19:03     #67
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Ich habe mir im Januar auch ein 1er Coupe bestellt, einen 135i in Karmesinrot mit M-Paket und Shadowline !

Die Farbwahl fand ich diesmal extrem schwierig. Bei den letzten Modellen war es relativ leicht, wollte aber nicht schon wieder ein schwarzes Auto haben. Weiss steht dem 1er zwar zweifellos gut, wollte ich aber nicht haben - auch wegen des Pflegeaufwands (analog zu schwarz). Silber kam aufgrund der Langweiligkeit nicht in Frage, Spacegrau wirkte mir bei dem eher ausgefallenen Wagen ebenfalls zu brav. Das LeMans Blau war dann zuerst lange mein Favorit...bis ich mal ein paar gute Bilder von Karmesinrot gesehen hatte . Wow, das hat mich echt extrem begeistert, klares, kräftiges (und keinesfalls blasses!) rot, eben das gewisse "etwas", das dem Wagen verdammt gut steht. Eine Farbe, die nicht jeder hat und polarisiert, ich finds einfach geil .
Sedonarot kam hingegen nicht in Frage, auch wenn der Farbton im Prospekt sehr ansprechend aussieht. Ich hatte die Farbe schon mehrere male live gesehen und fand, dass der Metalliceffekt sehr extrem rüberkommt und die Farbe im Sonnenlicht zu stark ins orange abdriftet - war nicht mein Fall.

Naja, noch ein paar Wochen und dann ist es soweit

Gruß
Thomas
Userpage von Thomas 346C