Thema: 3er / 4er allg. Wut auf BMW und Werkstatt !
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2002, 10:43     #1
bepe   bepe ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von bepe

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320i E46 Bj.2/02 Limo M54
Wut auf BMW und Werkstatt !

Meine kleine Geschichte:
Ich bekam meine Klapperkiste als sie 1/2 Jahr alt war - Bis da war die Welt noch in Ordnung.
Geiles Fahrwerk - Und geht gut (ich weiß, es ist nur ein 318er aber mir reicht er, wenn ich mir die Kosten eines Sixpacks ansehe)

In der Garantiezeit und danach war ich wegen mehrerer Probleme über 10 Mal außerplanmäßig in der Werkstatt.
Ein Problem blieb bis heute: Die knackenden Fenster.
Es ist inzwischen so, daß die Scheiben (Fahrer und Beifahrer so stark knacken, daß man es alle 100 Meter hört).
Seit 3 Jahren versuche ich, das Problem lösen zu lassen, was daran scheiterte,
daß die Werkstatt mal das Geräusch überhörte, mal keinen Termin hatte und mal einfach nichts machte, um den Mangel zu beheben.
Jetzt heißt es natürlich "Keine Kulanz mehr - Selber zahlen - 250€ pro Seite - Ätsch)
Das nenne ich Kundenservice.
Das Geräusch nervt so, daß ich die Karre am liebsten gegen den Baum setzen würde.

Mängel bisher:
- pendelndes Lenkrad: die Bremsscheiben wurden 2 Mal gewechselt, dann irgendwas am Querlenker, seitdem ist es gut
- loser Handbremsgriff: wurde gewechselt, dann das Metall nachgebogen (was ich dann zahlen mußte) - seitdem gut
- Scheibenwaschdüsen: mehrmals gewechselt, weil sie sich verstellten - seitdem gut
- knarzende Sitze: mehrmals eingespritzt - überhöre ich inzwischen wegen der Fenster
- klappernde Gurthöhenverstellung Fahrerseite - mehrmals dran rumgepfuscht - überhöre ich inzwischen wegen der Fenster
- Thermostat: 2 Mal kaputt - jetzt gut
- Undichte Getriebeölschraube - gewechselt - hoffentlich paßt es jetzt
- Vibrieren beim gaswegnehmen - irgendwas an der DISA gemacht und 2 Mal Gaszug gewechselt - jetzt gut oder ich überhöre es wegen der Fenster
usw....
Tolles Auto, Toller Service - Danke Autohaus Hofmann Regensburg - Danke BMW,
Aus Freude am Klappern oder hab ich da den Werbespruch falsch verstanden ?
Falls BMW doch noch was tun möchte, bevor ich diesen Fall an die Presse gebe:
Die Werkstatt kennt mich und weiß, wie man mich erreichen kann.
P.S.: Mein Fiesta war was klappern und Mängel anging wesentlich hochwertiger

Geändert von bepe (07.08.2002 um 10:47 Uhr)