Thema: 1er E87 u.a. Heute neuen 118d bestellt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2010, 18:06     #44
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Zitat von MSurfor Beitrag anzeigen
@ Freak
Du warst aber nicht in der Niederlassung in München, oder? Da stehen auch zwei in 1er in der Farbkombi.
Bei Tiefseeblau war ich enttäuscht, wie wenig die Farbe auf dem 1er wirkt. Beim Z4E89 und E60 kommt das deutlich aufregender daher. Da finde ich dann Marrakesh doch noch deutlich interessanter, auch wenn es manchmal etwas "komisch" aussieht.
Ich war in der Niederlassung Dresden. Ich fand es gut, beide Farben dort zu sehen. Tiefseeblau fand ich am 1er erwartet gut, aber den Brüller habe ich auch nicht erwartet. Am 5er, 6er oder Z4 gefällt mir Tiefseeblau zwar auch gut, aber ich kann mir spannendere Farben vorstellen. Am 1er braucht es schon eher eine Farbe, die mit den Flächen und Kanten "spielt". Allerdings empfinde ich Tiefseeblau als sehr guten Ersatz für Monacoblau. Das schrillere Montegoblau muss man mögen, das offenbahren auch die Verkaufszahlen. Monacoblau war meinem Empfinden nach beliebter als Montegoblau, Tiefseeblau wird das sicherlich noch toppen.

Bei Marrakeschbraun fällt mir unter Lichteinstrahlung auf, dass es geradezu übertrieben stark leuchtet und doch recht stark in ein goldenes Bronze abdriftet - kein klassisches Braun! Das muss man erst recht mögen, wirkt aber extrem interessant. Man kann so schnell nicht wegschauen.