Thema: 3er / 4er allg. Shortshift Knauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2002, 21:44     #16
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
@david325 meine schaltverkuerzung wirst du in keinem e.k finden und kannst du auch nicht bei bmw bestellen,also ist es auch nicht seltsam das die teilenummer nicht zu finden ist

wie schon gesagt,es ist ein motorsportteil von bmw.das die m-gmbh nicht jedem der da anruft eine teilenummer sagt ist geradezu verwunderlich oder?
normale quellen kann jeder anzapfen.

jetzt mal was zum smg knauf,der smg knauf passt auf jeden bmw schalthebel mit steckbefestigung.er geht auch auf dem serienhebel bis ganz unten,so das er mit der ledermanschette abschliesst ohne das eine luecke dazwischen klafft.

allerdings ist vom e46 der clubsportschaltknauf auch kuerzer(bmw hat in den clubsportmodellen eine schaltverkuerzung).das laecherliche ist das die schaltverkuerzung nur durch den kurzen knauf zustande kommen soll

vieleicht haette man dem bordwerkzeug noch eine saege beifuegen sollen,damit man den hebel kuerzen kann.
ich finde es absoluten beschiss von bmw den kunden einen schaltknauf als schaltverkuerzung anzubieten,da lachen ja die huehner.
achja,da faellt mir auch noch der kurze knauf in chrom vom z3 ein den es auch schon recht lange gibt.

gruss sascha