Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2002, 13:12     #6
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
@marcus,

habe für den Winter die originalen Sternspeiche 44 mit den Pirelli Snowsport 240 in 225/45R17.

Reifen sind sehr gut. Auch schön griffig im Schnee (bin trotz Heckantrieb steile Berge hochgekommen und bin durch Allrad verwöhnt ).

Allerdings ist das Fahrverhalten mit diesen Winterreifen (wie wohl mit allen Winterreifen) bei schneller Fahrt IMHO recht schwammig. Zumindest im Vergleich zu den Pirelli P Zero Rosso in 18". Zudem finde ich die Pirelli Snowsport recht laut. Würde die Pirellis aber wieder kaufen .

Problem ist IMHO aber das die Pirelli Snowsport extrem schmal sind, keinen Felgenschutz haben und deshalb die recht breite Sternspeiche 44 in keinster Weise schützen. Meine Felgen sehen leider danach aus (trotz extremer Vorsicht).

Nach ca. 15.000 - 16.000 km (viel Autobahn, schnell) sind hinten noch ca. 4 mm drauf, vorne noch 7 mm.

IMHO würde ich an Deiner Stelle keine original BMW Felgen nehmen (wegen der hohen ET) sondern 7,5" x 17 (dürfe kein großes Angebot geben, aber Du hast ja noch Ziet zum Suchen, sonst 8 x 17") Felgen mit ET 35 - 40. Dann hinten die 15 mm Scheiben weiterverwenden und auch im Winter sieht alles top aus.

Grüße
Peter