Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2002, 13:58     #42
Joni   Joni ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
328i touring (E36 von 3'98)
Hey,

natürlich sind in der Stadt (mit solchen Motoren) kaum 10 l. zu schaffen. Aber es geht ja schon bei der Definition von Kurzstrecke los: Einer sagt, dass er fast nur Kurzstrecke fährt, obwohl er jeden Morgen 15 km Landstraße zur Arbeit fährt, für mich sind das schon kleine Ausflüge, Kurzstrecke heißt für mich 2-3 km durch die Stadt, oder so eine Einkaufstour vom einem zum anderen Laden in der Stadt.

Von verschiedenen Fahrweisen, die sich gar nicht durch Beschreibungen wie: sportlich, flott, ruhig, gemütlich etc. beschreiben lassen ganz zu schweigen. Wenn ich zügig fahre, dann würde mancher wohl schon mit seinem Leben abschließen. Andere glauben vielleicht sportlich durch eine Kurve zu fahren, während ich um den Genuss einer flotten Kurve gebracht werde, weil ich dahinter hänge. Umgekehrt würden Schumi & Co. sicher viel flotter fahren können als ich, während Wackeldackel und Klorolle in vielen Autos durchaus auf der Hutablage rumstehen... Daher braucht der eine eben etwas mehr Benzin als der andere ohne, dass am Auto deswegen was kaputt sein muss.

Laut Bordcomputer (der sehr genau geht, seit ich ihn kalibriert habe) können das bei mir in der Stadt schon mal 16 l. sein, aber bei “ruhigem“ Gleiten auf einer schönen, leeren Landstraße sind auch 8 l. möglich.
Joni