Thema: 3er / 4er allg. Ruckeln beim 318i bei 50 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2002, 15:41     #1
caligula66   caligula66 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318 i E36
HILFE: Ruckeln beim 138i bei 50 km/h

Hilfe: Motorruckeln 318 i bei 50km/h

Hallo Freunde,

bei meinem 318i Bj. 93 Motor M40 habe ich ein kleines Problemchen. Wenn ich im 3. Gang
45- 50 km/h fahre, fängt er an zu ruckeln. Gebe ich wieder Gas zieht er ohne Murren schön gleichmäßig durch. Das Problem hatte ich schon des öfteren. Im Frühjahr baute mir meine BMW „Fachwerkstatt“ (ein Witz, das daß eine Fachwerkstatt sein soll, die haben null Ahnung und können nur auswechseln) eine neue Lambdasonde ein. Erfolg: 14 Tage kein Ruckeln. Dann gings wieder los. Wieder zurück in die „Fachwerkstatt“. Diagnose: falsche Zündkerzen drinne, auswechslen.(Waren vorher beim BOSCH-Dienst gewechselt worden) Erfolg: Ruhe bis heute, da gings wieder los...
War allerdings gestern in Luxembourg an einer ARAL-Tankstelle tanken...NORMAL- Benzin wie bei uns auch...ob es damit was zu tun hat ? Vielleicht die Oktan Zahl geringer ? (Angabe Zapfsäule 91 Oktan) Werde mal leerfahren und dann ne Ladung Shell-SUPER reinfüllen, müsste doch einfach so gehen, oder ?

Bevor ich jetzt wieder in die Werkstatt gehe, wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch dieses Problem mit dem Ruckeln auch schon mal hatte ???

Bitte dringend um HILFE. Bevor ich wieder mein sauer verdientes Geld umsonst in die Werkstatt trage.

Im vorraus vielen Dank

Caligula

Gruß
Caligula