Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2002, 21:59     #19
Nico320   Nico320 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Nico320

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525iA Touring
Soooo.

Jetzt habe ich mein Schaltknauf in Leder bekommen und Ihn eingebaut.
Aber soo einfach, wie Ihr es beschrieben habt, war es ja doch nicht.

1. Schalthebel ab
2. Schaltkulisse nach oben wegziehen
3. Zwei Schrauben für die "elektrische Gangerkennung" abschrauben, dabei auf n nach oben wegziehen.
4. Sicherungsblech/feder am Seilzug lösen und Seilzug abnehmen
5. Jetzt mußte ich, um an die untere befestigung zu kommen, die Mittelkonsole auseinandernehmen. (Armlehne und hinteres Teil raus)
6. Danach die Verkleidung vom Fahrerfußraum abnehemen, Bordcomputer und untere Ablage rausnehmen, Schraube über dem Bordcomputerausschnitt und rechts davon lösen.
7. Jetzt kann man den Schalthebel mit Schaltkulisse durch anheben der Mittelkonsole rausnehmen.
8. Unteres Sicherungsfeder der Schaltkulisse entfernen und den Bolzen mit einem Hammer und Durchschlag austreiben.
9. Neuen Schalthebel einsetzen und in Umgekehrter Reinfolge wieder zusammenbauen.

Grüße Nico

PS. Bilder folgen noch. Wurzelholzschaltknauf habe ich noch nicht aufgegeben. Wenn ich wieder nach Berlin oder München zur Niederlassung komme, werde ich mir mal alle auf den Tisch legen lassen und vergleichen. Holz ist irgentwie schöner...

Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!
Userpage von Nico320